Deutlicher Sieg in Roßdorf

Am vergangenen Samstag, den 03.03.2018 spielten die Mädels der weiblichen D-Jugend auswärts im Derby gegen den SKG Roßdorf. Pünktlich um 14:00 Uhr wurde das Spiel in der Günter-Kreisel-Halle in Roßdorf angepfiffen. 

Bereits zu Anfang sah man einen starken Auftritt der jungen Damen aus Griesheim. Immer wieder konnte der Ball heraus gefangen und zu schnellen Toren verwertet werden. Auch die Kreisanspiele waren eine Augenweite, wobei jeder Ball den Weg ins Netz fand. Am Ende der ersten Halbezeit stand es 6:19.

In der zweiten Halbzeit konnte man vorerst nicht an die Leistungen der ersten Halbzeit anknöpfen. Das Passspiel funktionierte nicht mehr ganz so gut und auch in der Abwehr fehlte die notwendige Konzentration. Dennoch fand man ins Spiel zurück und siegte am Ende deutlich mit einem Spielstand von 15:31.

Nächste Woche geht es gegen das Team aus Bensheim. Man darf gespannt sein ...

Es spielten: Jana Schnurrer (11), Emilia Hausl, Pauline Truöl (6), Vivienne Dumont (3), Stefanie Pfau (Torfrau), Nicole Matthäus (4), Lotte Dietz (6) und Julia Gernert (1).