Niederlage im ersten Auswärtsspiel

Das erste Auswärtsspiel der laufenden Saison absolvierte die weibliche D-Jugend der TuS Griesheim bei  JSGwD Egelsbach/Langen I. Das Spiel wurde am Samstag, den 28.10.2017 um 16:15 Uhr in Langen ausgetragen.

Bis zur Halbzeit war das Spiel für beide Mannschaften stark ausgeglichen. So stand es nach 20 Minuten 8:8 und für die zweite Halbzeit schien alles offen.

Leider konnten die TuS Mädels in der zweiten Hälfte nur noch bis zur 25. Minute mithalten. Danach konnte sich Langen immer weiter absetzten. In der Abwehr konnte man der gegnerischen Mannschaft weitestgehend Paroli bieten, im Angriff wurden die Tore allerdings nur durch Einzelaktionen erzielt. Es fehlte das Laufspiel ohne Ball und der Kampfgeist für die Verfolgungsjagd. Zudem wurde nur ein 7-Meter von vier möglichen Versuchen verwandelt. Das Spiel endete 22:15 für die Mannschaft aus Langen.

Es spielten: Jana Schnurrer (2), Julia Gernert, Emilia Hausl (2), Pauline Truöl (5), Vivienne Dumont (2), Anna Karch, Nicole Matthäus (3) und Lotte Dietz (1).