Sieg mit Kempa-Trick

Am Samstag den 11.11.2017 hieß es für das Griesheimer Team Derby Time! Um 19:30 Uhr ging es in der Lichtenbergschule in Bessungen gegen die TGB.

Ein Spiel, das die junge Truppe der TuS auf jeden Fall gewinnen wollte. Mit dieser Einstellung wurde das Spiel sofort angegangen. In der ersten Hälfte bis zum 8:8 verlief das Spiel offen. Danach konnte der TuS bis zur Halbzeit auf 12:15 davonziehen. In der zweiten Hälfte lag man bis zum ende vorne. Leider wurde es gegen Spielende noch einmal Spannend und man musste nochmal um die 2 Punkte bangen. Beim Stand von 29:29 bekam das Griesheimer Team den letzten Angriffsversuch. Gelang in der ersten Hälfte der Kempa Trick noch nicht, war es umso schöner mit diesem Spielzug das entscheidende 30:29 zu erzielen. Der Jubel über diese geniale Idee von Trainer Björn Friedrich war groß und man konnte mit der nachgereisten 1. Mannschaft auf ein 3-Punkte-Wochenende anstoßen.

Es spielten: Steinmetz ; Kalic (1) ; Lugert (5); Eidemüller (5); Linn (1); Karsazy (2); Jäger ; Busch (10); Heckel ; Döll (3); Ghalamchi (2) & Horst (2); Im Tor : Leichtweis & Matussek