24 Kinder - 2 Teams

Die diesjährige E-Jugend hat einen sehr großen Kader, weswegen man sich beschloss, in dieser Saison mit zwei Mannschaften an den Start zu gehen. Trainiert wird zwei mal die Woche unter der Leitung von Manfred Lohnes und Ronald Bausch. 

Das Team besteht aus sieben Mädchen und siebzehn Jungs, für die es zum Großteil das erste Mal sein wird, dass sie an einer Wettkampfrunde teilnehmen. 

Der Augenmerk liegt darauf, den Grundstein für gut ausgebildete Handballer/innen zu legen - passen, fangen und werfen. Bei allen Anforderungen, Erwartungen und Mühen sollte keinesfalls der Spaß und die Freude am Handball spielen zu kurz kommen. Man darf gespannt sein wie sich die Mannschaften schlagen werden. Sicher ist aber, dass alle Beteiligten mit sehr viel Ehrgeiz an die Herausforderung heran gehen.

Bei den Heimspielen werden die Eltern mit großen Einsatz eine gute Atmosphäre schaffen, damit sich die Zuschauer der Heim- und Auswärtsmannschaften wohlfühlen und schöne und spannende Spiele erleben können. Dieses Engagement ist die Grundsäule der Abteilung und soll an dieser Stelle gesondert hervorgehoben werden.

Die Mannschaft freut und bedankt sich schon jetzt für die lautstarke Unterstützung.