2. Platz beim Herbstferienturnier in Kriftel

Nach dem Handballcamp des TuS Griesheim und zwei kraftraubenden Trainingseinheiten zum Ende der Herbstferien absolvierten die C1-Handballer noch zum Abschluss ein gut besetztes Turnier in Kriftel.

In die Gruppe B gelost starteten die TuS´ler mit einem ungefährdeten 17:5 gegen die HSG Wettenberg. Die zweite Partie entschieden unsere Jungs, gegen den späteren Turniersieger HSG Mörlen, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 13:12 für sich. In der letzten Gruppenbegegnung traf man auf das JSG Allstar Team, welches wegen der Absage von Eintracht Wiesbaden kurzerhand aus den anderen Mannschaften zusammengestellt wurde und so der Turnierablauf nicht unterbrochen wurde. Die Spieler fanden sich gut zusammen, hatten aber gegen den TuS mit 10:12 das Nachsehen. 

Mit 6:0 Punkten und 42:27 Torenzogen die TuS Handballer als Gruppenerster ins Halbfinale ein, dort traf man auf die HSG Hochheim Wicker, welche in einer spannenden Partie mit 11:9 für den TuS entschieden werden konnte.

Im Endspiel traf man wieder auf die aus der Gruppenphase bekannte HSG Mörlen, hier zeigte sich aber die intensive Trainingsarbeit der Vorwoche und unser Jungs mussten sich etwas unkonzentriert und müde mit 13:19 mit dem zweiten Platz begnügen.

Alle Spieler konnten sich bei diesem gut organisierten Turnier weitere Spielpraxis, schöne Toreund Einsatzzeiten erspielen und bekamen den zweiten Platz mit einem Handball und einem Satz Trainingsleibchen versüßt.